News

Einsiedeln setzt auf Teilen statt Besitzen

Wer in Einsiedeln kurzfristig ein Auto benötigt, hat ab sofort gleich zwei neue Möglichkeiten. In der Tiefgarage der Bezirksverwaltung stehen neu ein Renault Zoé und ein VW ID.3 als Sponti-Cars bereit. Damit erweitert der Bezirk sein Mobilitätsangebot und macht den Zugang zu flexibler Mobilität noch einfacher.

Die beiden Elektrofahrzeuge können unkompliziert per App reserviert und genutzt werden – egal ob für den Wocheneinkauf, einen Geschäftstermin oder einen spontanen Ausflug. So stehen moderne Fahrzeuge genau dann zur Verfügung, wenn sie gebraucht werden, ohne dass man sich um Anschaffung, Versicherung oder Unterhalt kümmern muss.

Besonders erfreulich ist, dass der Bezirk Einsiedeln damit nicht nur auf Elektromobilität setzt, sondern gleichzeitig auch das Prinzip des Teilens fördert. Denn viele Autos stehen die meiste Zeit ungenutzt auf Parkplätzen. Carsharing dreht diesen Gedanken um: Weniger Fahrzeuge, dafür eine bessere Nutzung und mehr Flexibilität für alle.

Dass gleich zwei Fahrzeuge an einem zentralen Standort zur Verfügung stehen, zeigt zudem, dass der Bezirk an eine echte Alternative zum eigenen Auto glaubt. Die Bevölkerung erhält damit ein zusätzliches Mobilitätsangebot, das einfach, zeitgemäss und alltagstauglich ist.

Für Sponti-Car ist die Zusammenarbeit mit dem Bezirk Einsiedeln ein starkes Zeichen des Vertrauens. Solche Partnerschaften ermöglichen es, moderne Mobilitätslösungen dort anzubieten, wo sie den grössten Nutzen stiften – direkt vor Ort und nahe bei den Menschen.

Wir bedanken uns deshalb herzlich beim Bezirk Einsiedeln für das Vertrauen, die Offenheit gegenüber neuen Mobilitätsformen und die angenehme Zusammenarbeit. Gemeinsam schaffen wir Angebote, die nicht nur heute funktionieren, sondern auch den Weg für die Mobilität von morgen ebnen.